wandern-frankenberg.de
© Gebirgs- und Wanderverein Frankenberg e.V.

Über uns

Nächste Seite Nächste Seite Vorherige Seite Vorherige Seite Zur Vereinschronik Eine Führung durch die Vereinsgeschichte bekommst du, wenn du den Link  „Zur Vereinschronik“ klickst
Am 14. April feierte der Gebirgs-und Wanderverein Frankenberg sein 40. jähriges Jubiläium in der Ederberglandhalle in Frankenberg. Benachbarte Vereine, Wanderfreunde und geladene Gäste boten einen großen Rahmen. Die vom Vereinsmitglied Walter Altenhein erstellte Bilderausstellung über die Vereinsgeschichte fand unter den Gästen und Vereinsmitgliedern reges Interesse. War doch auf dern Bildern maches bekannte Gesicht zu entdecken. Nach der Berüßungsansprache durch die Vorsitzende Angelika Sachse ließ Bürgermeister Hess sich nicht nehmen, nach einem sportlichern Sprung unter Auslassung der Treppe auf der Bühne das Wort zu ergreifen und den Verein zu seinem Jubiläum zu begrüßen. Weitere Grußworte kamen von den befreundeten Vereinen und den Wanderführern. Nach einigen gemeisamen Liedern die von Gaby Giugno und Jürgen Hansmeyer musikalisch begleitet wurden, machten sich die Wanderer auf den Weg. Das Wetter spielte mit und so konnten bei strahlend blauem Himmel von Wilhelm Hein, Werner Rohleder, Wilhelm Huhn, Horst Vöhl und Frank Seumer geplante und geführte Wanderungen durchgeführt werden. Während in der Halle über die große Leinwand eine Diashow der bisher durchgeführten Mehrtageswanderungen gezeigt wurde, bereiteten Vereinsmitglieder vor und in der Halle schmackhafte Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen für die Gäste der Feier zu.
Vorsitzende Angelika Sachse Daniela Sommer Bilderausstellung 40 Jahre Gebirgs- und Wanderverein Frankenberg e. V.
Bild: Beck
Ausstellungsgestaltung: Walter Altenhein
Bilderausstellung zum 40 jährigen Jubiläum Bilderausstellung: Walter Altenhein